Teams in der Steiermark

Elke Mlakar & Emy

Elke Mlakar & Emy

Elke und Emy leben in St. Peter ob Judenburg

Nadine Krinner & Atos & Leila

Nadine Krinner & Atos & Leila

Nadine & Leila sind seit 2018 im Einsatz. Wir sind ein staatlich geprüftes Team und wohnen in Thal bei Graz. Wir sind im geriatrischen Pflegeheim in Graz tätig. Leila macht es viel Spaß Leckerli zu suchen auch von den Klienten gestreichelt zu werden. Die Arbeit gefällt uns sowohl in der Gruppe als auch in der Einzelbetreung.
Atos ist mit Nadine seit 2019 mit im Einsatz. Er ist ebenfalls staatlich geprüfter Therapiehund.
Er ist ein Wirbelwind liebt es seine Tricks vorzuführen. Natürlich dürfen auch die Leckerlis nicht fehlen.

Die tiergeschützte Arbeit macht uns allen drei sehr viel Spaß.

Nina Kern & Felix

Nina Kern & Felix

Felix vom Appenzeller Wald
(Staatlich geprüfter Therapiebegleithund)

Hallo und grüezi! Ich heiße Felix und bin der Therapiebegleithund von Frau Nina Kern.

Ich wurde vor 7 Jahren in der Schweiz geboren und bin ein echtes Original – ein Appenzeller Sennenhund. Mein Frauchen hat mich direkt aus dem schönen Appenzellerland in der Schweiz zu sich geholt. Ich bin der einzige Vierbeiner bei ihr zuhause und dementsprechend genieße ich die totale Aufmerksamkeit.

Vor rund 5 Jahren beschloss mein Frauchen mit mir die Ausbildung bei THL zum staatlich geprüften Therapiebegleithund zu absolvieren. Das gemeinsame Lernen hat mir großenSpaß gemacht und ich bin sehr stolz, dass ich mich „Therapiebegleithund“ nennendarf.

Der Einsatz im Seniorenzentrum macht mir unglaublich viel Spaß. Ich werde hier vonallen Zweibeinern verwöhnt und freue mich, wenn ich allen ein Lächeln ins Gesichtzaubern kann. Das nenne ich ein erfülltes Hundeleben!

Mein Frauchen Nina ist Psychomotorikerin. Noch nie gehört? Ich auch nicht, aber Ninaerklärt es mir immer so, dass sie den Menschen als Ganzes sieht. Das heißt, sie unterstützt Zweibeiner dabei, sich körperlich und geistig fit zu halten. Und dabei bezieht sienoch all ihre Sinne ein. Auf alle Fälle haben wir das gleiche Ziel: den Menschen einewunderbare Zeit zu schenken und sie gesund und fit zu halten.

Wir freuen uns sehr, im Seniorenzentrum Lassnitzhöheunsere Berufung ausüben zu dürfen!

Deborah Obermann & Amy & Ben

Deborah Obermann & Amy & Ben

Deborah, Amy und Ben leben in Pinkafeld

Kristin Pucher & Merlin

Kristin Pucher & Merlin

Kristin und Merlin leben in Bruck an der Mur

Annemarie Preiß & Pia

Annemarie Preiß & Pia

Annemarie und Pia leben in Weißkirchen