Wollen Sie uns bei unserer Arbeit mit Therapiehunden unterstützen?

Hier können die THL Spender- und Förderer Information downloaden.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie dies weiterverteilen und so den Fortbestand unseres Ausbildungszentrums für Therapiehunde und Hundetrainer fördern,
vielen Dank!

Wir danken auch besonders den zahlreichen Einzelspendern!

Bisher kann durch monatliche Förderung bereits eine Miete des Ausbildungszentrums abgedeckt werden.

Wir bedanken uns bei allen regelmäßigen Förderern, die uns damit eine von 12 Sorgen abgenommen haben!

Wir bitten alle THL Freunde auch weiter als Botschafter für Tiere Helfen Leben Freunde und Bekannte von dieser guten Sache zu überzeugen.

SHOP2HELP

Der Einkauf via Internetshops hat unseren Alltag erobert.Nun wurden wir auf eine Internetplattform aufmerksam gemacht, die für gemeinnützige Vereine Spenden lukriert, ohne dem Einkäufer Mehrkosten zu verursachen. Es erfordert lediglich den kleinen Umweg über das Portal shop2help. Dein Internetshop, z. B. Amazon spendet einen Prozentsatz deines Einkaufsbetrages mit Hilfe von shop2help an den gemeinnützigen Verein deiner Wahl. Viele Shops sind auf der Internetplattform bereits vertreten, ebenso viele große gemeinnützige Organisationen.

Wir sind dabei!

Und haben sogar ein eigenes Portal.

Der Schnelleinstieg www.shop2help.net/thl, aber auch www.shop2help.net/THL führt dich zur Auswahl deiner Geschäfte.
Onlineshop anwählen und wie gewohnt einkaufen.
Nur der Weg über shop2help kann die Spende an den Verein leiten

Für Benutzer von QR-Codes hier der Schnellzugang:

Spende der Mitarbeiter der Fa Shire

Wir danken den Mitarbeiter der Fa. Shire für Ihre Spendensammlung sehr herzlich!

Spende der Mitarbeiter der Fa Shire
Ich bin unheimlich dankbar, dass unser Mitglied Sandra Hetfleisch so aufmerksam ihren zukünftigen Mann zuhörte , als er von einer Spendenaktion im Rahmen des Adventsfestes seiner Firma erzählte. Sofort übernahm sie danach Regie .

Sie erzählte ihrem Verlobten Klaus Hoffmann vom unserem Tun und den Zielen des Vereines. Setze ihm dem Floh ins Ohr doch für uns beim Komitee, welches für den erreichten Geldbetrages verantwortlich ist, vorzusprechen. Sie kontaktierte mich als Obfrau von THL und dann ging alles schnell. Herr Hoffmann überzeugte das Komitee sich THL als potentiellen Spendenempfänger in Neudörfl mal anzusehen. Wir sprachen mit Dir. Werner Trebos von der Fa Shire und seinem Team. Sie verständigten uns einige Zeit später, dass das Komitee sich für uns als Empfänger des Erlöses der Adventauktion ausgewählt hatten. Die Mitarbeiter ersteigern im Rahmen des Adventfestes gespendete Artikel und Herr Trebos leitet seit Jahren die Auktion. Die Freude war bei uns riesig!

Am 14.Dezember 2017 fuhr ich mit meinem Partner zum Firmengelände der Fa Shire nach Wien. Wir machten echt große Augen! Ein Fest im sehr großen Ausmaß erwartete uns. Lichtshow, Platz für hunderte Mitarbeiter, Musik, Großartiges Essen und Getränke – ausgeschenkt von der Managementetage!!!! und viele fröhliche Mitarbeiter. Alles überragend Herr Dir. Trebos. In guter Laune und alle seine Mitarbeiter beim Namen kennend, startete er die Auktion. Die Produkte gingen weg wie warme Semmeln. Ich freute mich natürlich sehr und hoffte auf einen schönen Betrag. Wochen später, nach Abrechnung aller Ausgaben etc und was halt so nach einem Fest buchhalterisch zu erledigen ist, erreichte uns der Anruf von Herrn Hoffmann wir könnten uns über rund 13.000 Euro freuen! Pah! Ich glaubte mich zu verhören. Damit hatte niemand gerechnet!

Unser Dank an dieser Stelle an ALLE Mitarbeiter die Fa. Shire die so eine tolle Idee seit Jahren umsetzen und gemeinnützige Einrichtungen unterstützen. Mein Dank natürlich auch an das Komitee das sich für uns entschied. Ein besonderer Dank an Herrn Dir. Trebos den ich als besonderen Geschäftsmann und launigen Gesprächspartner in Erinnerung behalte . Und Danke an Sandra und Klaus Hoffmann die sich durch ihre Idee und Einsatz für THL so nachahmenswert hervorheben!

Die offizielle Übergabe des Scheck erfolgte am 11. April diesen Jahres und man sieht nur strahlende Gesichter! Wir werden das uns anvertraute Geld sorgsam für die Errichtung des Therapie- und Trainingsraumes verwenden und somit noch mehr Möglichkeiten zur Ausbildung und Einsatz von Therapiehunden haben.

Pet-Fit

Die Produkte von Pet-Fit reichen von qualitativ hochwertiger Dosennahrung für Hund und Katze, über Trockenkauartikel bis zu Leckerchen. Auch für sensible oder allergische Hunde sind entsprechende Angebote vorhanden.

Was uns gefällt: Kein Produkt hat chemische oder andere industrielle Zusätze, alle Sorten sind frei von Tier- und Pflanzenmehlen, Soja & Mais, Pet – Fit distanziert sich von Tierversuchen.

Wir sind froh hier einen Partner gefunden zu haben, den wir mit gutem Gewissen jedem empfehlen können. Und jeder Einkauf bei Pet – Fit unterstützt die Arbeit von THL!
Pet – Fit Produkte sind nicht im  üblichen Futtermittel Handel zu erwerben, können aber über den Verein Tiere helfen leben bezogen werden.

Nähere Informationen und Kontakt über unsere Obfrau Susanna Haitzer unter susanna.haitzer[at]tiere-helfen-leben.org

Sponsoren

KWL-Textil GmbH

spendete 8m² Walkstoff für Pinnwände

Leeb Transporte

Lieferung von 50! LKW’s Erde und Bereitstellung eines Riesensiebs

Kaindl&Partner SteuerberatungsgmbH

übernimmt immer wieder kostenlos unsere Buchhaltung und Beratung

Neudörfler Büromöbel

Unsere qualitativ hochwertigen Büromöbel wie Schreibtische, Ordner- und Hängeregisterschränke, Ablagekästen und vieles mehr erhielten wir von den Neudörfler Büromöbel zum Herstellungspreis.

Schloß und Riegel Wiener Neustadt

Die Fa. Schloß und Riegel (Frau Brigitte Zehetner) sponserte für das THL Vereinshaus die gesamte Schließanlage innerhalb und außerhalb des Geländes.

Rechtsanwalt Dr. Bernhard Umfahrer

Rechtsberater unseres Vereines Pro Bono.

Sebastian Unger

Kostenloses Logo-Design der Hundeerlebniswelt für Kinder und das Graffitti auf der Parkplatzmauer

Malermeister Wurzinger

Der Meisterbetrieb Wurzinger (Helmut Wurzinger) war und ist einer unserer besonderen Förderer und Sponsoren. Meister Helmut Wurzinger verbrachte, gemeinsam mit einem Lehrling, ein ganze Woche in unserem Vereinshaus um den ganzen 1.Stock perfekt auszumalen, sämtliche Türstöcke und Geländer zu streichen und brachte alle dafür erforderlichen Materialien kostenlos mit. Ein besonderer Dank gilt daher der Familie Wurzinger (Angelika Wurzinger ist Mitglied bei THL und führt eine Therapiehund) für diese überaus großzugige Spende.

Bank Austria

einen Ausweisdrucker

Betonwerke Koch

2 große Betonröhren nebst Transport für unsere Hundeerlebniswelt

Firma Föger

hochwertigen Fussboden für das Vorstandsbüro und den THL-Laden

Haas

großzügigst 3 komplette PC Arbeits-plätze, 3 Drucker, LED-Fernseher, Laptop und einen großen Gefrierschrank

Heintel

Stethoskope zur tiergestützten Therapie mit Kindern

Fleischerei Seidl

Fleisch- und Wurstwaren für das Jubiläumsfest

Leier International

Herr Anton Putz (Konzernleitung), der Besitzer unserer Liegenschaft verzichtet auf einen Großteil seiner Mieteinnahme zugunsten unseres Vereins. Wir bedanken uns auch recht herzlich für sein immer offenes Ohr für unsere Sorgen.

Transport Wegerer

zwei riesige Sandtransporte für unsere Straße

Koarl Brot

Gebäckspende für das Jubiläumsfest

Ihr Loidl

spendete 5 große Bäume mit Pflanz-Zubehör

Murexin

Spendete 500 kg Wandfarbe für die Zirkushalle, Estrichfugenmaterial und die bunte Hallenbodenbeschichtung

Lionsclub Wiener Neustadt

Finanzielle Zuwendungen

Christian Pruckner

regelmäßige Zuwendungen in Form von Drucksorten und Helfer wenn’s “Brennt”.

Sarstedt GmbH

spendet regelmäßig Kotröhrchen für die vorgeschriebenen parasitologischen Untersuchungen unserer Therapiehunde.

Sanz

spendete die kostenlose Reparatur unserer motorisierten Gartengeräte

Unger Company

Von der Eventfirma Unger Company erhielt THL Loungemöbel, Stehtische, Barhocker, Gartenmöbel und verschiedenes Veranstaltungsequipment.

Bruno Vallandt

stellte uns mehrmals äußerst unkompliziert und kostenlos Bagger und eine Straßenwalze zur Verfügung

Wopfinger

spendete 400 m² Estrich samt Verlegung für die Zirkushalle und den Fertigbeton für den Halleneingang

Barabas Grafik und Beschriftung

die Torbeschriftung und einen Logoaufdruck

Bilek + Schüll GmbH

viele verschiedene Kunststoffsonderanfertigungen und die Konstruktion der Hundeerlebniswelt für Kinder

Holzwurm

verschiedenen Holzbedarf und immer wieder unbürokratische Soforthilfe in Form von Transportfahrzeugen

Helnwein Orthopädie

Krücken und passende Halterungen für unsere Ausbildung

Stainer Schriften und Siebdruck

200 Sonderanfertigungen Lutz-Tatoos

Grünraum Gartengestaltung

die Gestaltung und Bepflanzung unseres Parkplatzes, sowie verschiedenste Pflanzen für das Gelände

Michael Pichler GmbH

zwei riesige Sandtransporte für unsere Straße

Buchhaltestelle

Bücher und regelmässige finanzielle Spenden

Süße Manufaktur

eine köstliche Riesentorte speziell für das Jubiläumsfest

Peter Müllner & Co

Die Installateurfirma Peter Müllner unterstützt uns bei allen Wasser-und Heizungsinstallationen. So wurde das Heizsystem des Hauses wieder repariert, Leitungsschäden gefunden und beseitigt, sowie Wasserboiler montiert und Leitungen verlegt.

Lagerhaus

Spendete YTONG-Mauersteine

MVA-Metallverarbeitung

Herr Gerhard Bauer spendete maßgefertigte Edelstahlelemente für Wippen und Kletterturm

Quester

Mit Hilfe der Fa. Quester konnten wir eine Zwischenwand mit minimalem finanziellen Aufwand errichten.

Seier Holz

spendete 5 m³ Lärchen-Rindenmulch als Fallschutz für die hohen Geräte

Baumschule Sandra Schwarz

spendete viele Sträucher und Pflanzen für unsere Außenanlage

Möbelverleih Suchy

spendete 50 Kunststoff-Klappstühle

Vivaldi Tiernahrung

regelmäßig finanzielle Zuwendungen

Ing. Johannes Weik

5 Felsen als “Pinkelsteine” und div. Hilfeleistungen

Bauwelt Koch

einen Einkaufsguteschein i.W. von € 300,-

Beck Koller & Fischer

50 kg bunte Wandfarbe

Erdbau Grosz

überließ uns monatelang (!) einen Bagger

Gradinger

die Leuchtbeschriftung über dem Eingang

Immergrün

Rasensamen für den Erlebnis-Parcours

Reiterer

zwei riesige Sandtransporte für unsere Straße

Schiefer Berufsmoden

Schürzen für die Gastronomie-Crew des Jubiläumsfestes

Holzindustrie Kirnbauer

Holz für den Gerätebau

Plecher Planen

eine maßgefertigte Plane für unseren Gartenpavillion und eine Notfallreparatur unseres Banners

Erhart

Sandtransporte für unsere Straße