Teams in Oberösterreich

Sandra Franzmayr & Momo

Sandra Franzmayr & Momo

Sandra und Momo leben in Leonding

Miriam Sara Schmidt & Yaro & Cairo

Miriam Sara Schmidt & Yaro & Cairo

Ich heiße Miriam Schmidt und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren 3 Windhunden Yaro, Farkas und Cairo in der schönen Stadt Molln in Oberösterreich. Yaro und Cairo  gehen wie ich leidenschaftlich gerne in die Schule und bereichern dort meinen Chemie- und Religionsunterricht.  Zusätzlich unterstützen sie mich bei der Wissensvermittlung rund um den Hund in einer eigenen Hundestunde. In Seniorenheimen fühlen wir uns auch sehr wohl und lieben es den Menschen dort  etwas Freunde schenken zu können.

Yaro ist ein lebendiger Whippet. Er lebt von klein auf bei uns und ist für nahezu jede Aktivität zu begeistern. Der „Kleine“ ist sehr clever und ist gerne überall mit dabei.

Cairo, der Große, ist unser in sich ruhende Schmusetiger. Er ist ein Galgo Espanol und wurde, wie die meisten Galgos, auf der Straße gefunden. Sein neues Leben in Österreich gefällt ihm sehr und Streicheleinheiten sind für ihn das wahre Paradies. Leckerlis natürlich auch! Er liebt es mit Menschen, egal ob klein oder groß, zusammen zu sein. Beide Hunde mögen es sehr als Therapiehunde zu arbeiten und sind bei jeden Einsatz freudig dabei.